Stimmungsvolles Düsseldorf

Rund 30 Teilnehmer machten sich am Samstag, 9. Juli 2016, auf den Weg, um auch in diesem Jahr beim schon traditionellen Frankreichfest der Stadt Düsseldorf dabei zu sein. Und der Weg lohnte sich: Bei strahlender Sonne unter blauem Himmel genossen die Holzwickeder die blau-weiß-rote Stimmung bei regionalen Spezialitäten Frankreichs. Ob Crêpes oder Raclette, ob Rotwein oder Cidre – die kulinarischen Stände waren genauso belagert wie die Informationsstände und die Kulturbühne im Innenhof des alten Rathauses. Dort hatte bereits am Vortag der französische Botschafter aus Berlin die Veranstaltung eröffnet. Das musikalische Begleitprogramm konnte sich im Übrigen sehen lassen, die Karten zu den musikalischen Darbietungen waren sehr begehrt. Überhaupt traf man sich auch unter den Vertretern des Franco-Allemand, auch andere Deutsch-Französische Gesellschaften hatten den Weg in die Landeshauptstadt gefunden. Angeregte Gespräche wurden geführt und viele versprachen sich schon jetzt, im nächsten Jahr wieder mit dabei zu sein. Im Laufe des Abends kehrte die Gruppe des Freundeskreises zufrieden und mit vielen neuen Eindrücken zurück.