• +49 (0) 2301 912830
  •        
  • info@hallo-salut.de

Verdienstmedaille für langjährigen Einsatz

Für vier Jahrzehnte Einsatz für die Völkerverständigung und kulturelle Arbeit im Franco-Allemand wurde am 2.10.2017 Freundeskreis-Vorsitzender Jochen Hake geehrt. Er erhielt aus den Händen von Landrat Michael Makiolla die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hatte sie dem Holzwickede bereits im Mai 2017 zugedacht, die Übergabe fand vor zahlreichen geladenen Gästen, zu denen neben VDFG-Präsidentin Dr. Margarete Mehdorn und Ehrenpräsident Gereon Fritz auch der Generalkonsul der Republik Frankreich, Vincent Muller, und Ninette Blanluet als stv. Vorsitzende des Comité de Jumelage aus Louviers gehörten, auf Haus Opherdicke statt. Nähere Informationen zur Veranstaltung finden Sie im Bereich “Pressespiegel” sowie auf www.vdfg.de.

Auf dem Foto v.l.n.r.: Landrat Michael Makiolla, Ute Hake, Felix Hake, Jochen Hake, Gereon Fritz und Dr. Margarete Mehdorn