• +49 (0) 2301 912830
  •        
  • info@hallo-salut.de

Tag des Chores 2012

fhl_galerie_2011_verschiedenes_0015#fhl_galerie_2011_verschiedenes_0016#fhl_galerie_2011_verschiedenes_0017#

Aktive Mitwirkung zeigte unser Singkreis „Chantons“ unter Leitung von Uta Böhm am 2.6. auf dem Holzwickeder Marktplatz. Die Gemeindeverwaltung hatte zum „Tag des Chores 2012“ / Day of Song eingeladen und zwölf Holzwickeder Chöre, Songgruppen und Schulchöre wirkten bei strahlender Sonne und angenehmen Temperaturen mit. Viele der rund 800 anwesenden Zuhörerinnen und Zuhörer stimmten in die Lieder ein – immerhin gab es ja Liederbücher für jedermann. Freundeskreis-Vorsitzender Jochen Hake moderierte in seiner Funktion als Vorsitzender des Holzwickeder Kulturausschusses die musikalische Veranstaltung, die sich über zwei Stunden in der Mittagszeit erstreckte: um 12.10 Uhr hatte man, nachdem die Kirchenglocken der Kirche am Markt geläutet hatten, gemeinsam das Steigerlied gesungen. Und auch das Lied der Nordschulkinder „Holzwickede ist schön“ war gleich zu Beginn mit dabei. Uta Böhm hatte für die Präsentation von Chantons neben der „Ode an die Freude“ auch „Aux Champs Elysées“ ausgesucht – ein Ohrwurm, bei welchem auch diejenigen, die des Französischen nicht mächtig waren, hörbar mitsummten. Insgesamt bewies der Tag des Chores in Holzwickede die Vielfalt und Qualität der vor Ort aktiven Gesangsgruppen. Chapeau!