• +49 (0) 2301 912830
  •        
  • info@hallo-salut.de

Sommerfest auf Riedels Hof

fhl_galerie_2011_verschiedenes_0018#fhl_galerie_2011_verschiedenes_0019#fhl_galerie_2011_verschiedenes_0020#

Über 120 Gäste konnte Freundeskreis-Vorsitzender Jochen Hake am Samstagabend auf Riedel’s Hof in Hengsen begrüßen. In gemütlicher Atmosphäre in Scheune und auf dem Innenhof trafen sich die Freunde französischer Lebensart, um es sich bei Leckerem vom Grill, frischem Pils und guten französischen Weinen schmecken zu lassen. Das vereinsinterne französische Grillfest im Sommer, zu dem auch stets Gäste und Freunde eingeladen sind, hat eine lange Tradition und wurde im letzten Jahr wieder neu belebt. Und auch der eigene deutsch-französische Singkreis “Chantons” hatte seinen Auftritt: unter Leitung von Uta Böhm wurde so manche Lieder angestimmt und Meinolf Nies begleitete mit seinem Akkordeon die Gesangsfreunde. Das gute Wetter spielte mit und viele Gespräche geführt – die Wiederholung in 2013 gilt als sicher. — Am Montagabend (25.6.) treffen sich übrigens die Gesangsfreunde um “Chantons” um 19.30 Uhr im Musikraum der Josef-Reding-Schule. Hierzu ist jedermann herzlich eingeladen.