• +49 (0) 2301 912830
  •        
  • info@hallo-salut.de

Lydie Auvray begeistert von Neuem

Ein überaus gut besuchtes Forum und rund 200 Gäste – darüber konnte sich nicht nur Lydie Auvray, die berühmte „Große Dame des Akkordeons“ freuen. In erster Linie war es ein musikalischer Genuss allererster Güte für die dankbaren Zuhörer. Mit ihrem Traditionsinstrument vermochte die Kölner Künstlerin den Saal schnell in ihren Bann zu ziehen. Ob es reine Instrumentalstücke oder ihre französischen Chansons waren, deren Inhalt sie jeweils in Deutsch erläuterte: das Publikum ließ sich schnell mitreißen und so verwunderte es nicht, dass die charmante Sängerin und Musikerin um mehrere Zugaben nicht umhin kam.
Lydie Auvray war bereits zum wiederholten Male zu Gast bei uns in Holzwickede. Am Samstag, 25. März 2017,  folgte sie erneut der Einladung des Freundeskreises Holzwickede-Louviers und der Sparkasse UnnaKamen, die das Konzert im Rahmen einer Kooperationsveranstaltung darboten. Und so zeigten sich sowohl Dirk Röller für die Sparkasse wie auch Geschäftsführerin Ute Hake für den Freundeskreis sehr zufrieden mit dem starken Interesse an diesem wiederum erstklassigen Musikangebot, das beide Veranstalter dem Publikum boten, wobei letzteres auch von jenseits der Holzwickeder Gemeindegrenzen angereist war.
(Foto: B. Sarad/HA)