Gemeinsame 1000 € Spende

Ein weiteres gutes Ergebnis konnte unser Verein gemeinsam mit den Louvierser Freunden vom Comité de Jumelage  nach der Durchführung der Feierlichkeiten zum 40.Geburtstag der Städtepartnerschaft mit Louviers mitteilen. Das Festkonzert als Schlusspunkt des Festwochenendes, welches vom Singkreis „Chantons “ und dem Louvierser Chor „Le Tourdion “ am 10.9. in der Kirche am Markt ausgerichtet worden war, war kostenfrei. Der Freundeskreis hatte in Abstimmung mit dem Louvierser Partnerschaftsverein, dem Comité de Jumelage, stattdessen um eine Spende für die in beiden Partnerländern bekannte und aktive gemeinnützige Organisation „Ärzte ohne Grenzen / Médecins sans frontières “ gebeten. Eine respektable Spendensumme, die der Freundeskreis noch geringfügig aufgerundet hat, ist dabei mit 1.000 € zusammengekommen. Dieser Spendenbetrag wurde nun  der weltweit tätigen Hilfsorganisation  vom Freundeskreis in Holzwickede überwiesen. Der Vorstand des Freundeskreises nimmt dies zum Anlass, allen Besuchern des Konzerts, die zur großen Spende beigetragen haben, herzlich zu danken. Auch Ärzte ohne Grenzen hat sich über die Spende sehr gefreut und beiden Organisatoren herzlich gedankt.