Applaus für Huguet

Wieder einmal konnte der bekannte und beliebte Chansonnier Philippe Huguet das Holzwickeder Publikum begeistern. Zum dritten Mal war er am Sonntag, 22.1.2017  in der Emschergemeinde zu Gast, und dies auf Einladung von Gemeindeverwaltung und unseres Vereins.
Anlass war die traditionelle Kulturveranstaltung, die beide Kooperationspartner stets im Januar in Erinnerung an die Unterzeichnung des deutsch-französischen Freundschaftsvertrages (Elysée-Vertrag) am 22.Januar 1963 durchführen. Über 100  Gäste waren ins Forum im Schulzentrum gekommen, um  den LIedern des großen Chansonniers Jacques Brel zu lauschen, die Huguet mit großer Empathie und viel Einfühlungsvermögen vortrug. Dabei erklangen zahlreiche melancholisch-nachdenkliche Texte des großen Belgiers, aber auch bekannte Ohrwürmer wie „Amsterdam“ und „Rosa, rosa“ fehlten selbstverständlich nicht. Das dankbare Publikum belohnte den Chansonnier mit viel Applaus, der natürlich von Zugaben gefolgt war.