• +49 (0) 2301 912830
  •        
  • info@hallo-salut.de

20 Jahre Vorstandsarbeit

fhl_galerie_2011_verschiedenes_0007#

Vorsitzender Jochen Hake mit den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Jan Fischer, Dietmar Appel, Christa Schönefeld und Manfred Pawlicki.

Zwanzig Jahre war sie im Amt – eine Zeit, die sich sehen lassen kann. Immer wenn sich eine Delegation per Bus aus Louviers angesagt hatte – und das war und ist mindestens einmal im Jahr der Fall -, war Christa Schönefeld zur Stelle. Als Gästebetreuerin im Vorstand des Freundeskreises Holzwickede-Louviers kümmerte sie sich um die rechtzeitige Bereitstellung von Gästebetten. Entweder im Rahmen schon bestehender Familienfreundschaften oder aber auch bei der Suche nach neuen Gastfamilien, unzählige Anrufe tätigte sie, um alle Gäste aus der Partnerstadt in Holzwickeder Familien unterzubringen. Und immer funktionierte es. Freundeskreis-Vorsitzender Jochen Hake dankte Christa Schönefeld mit einem Präsent am Montag am Rande der Hauptversammlung des Vereins: „Ein Beispiel, wie aktive ehrenamtliche Tätigkeit und persönliches Engagement bis ins Alter jung und fit halten.“ Christa Schönefeld schied zwar aus dem Vorstand aus, leitet aber mit Elisabeth Koke den französischsprachigen Cercle français weiter.

Den Dank der Mitglieder nahmen auch Jan Fischer, bislang als Geschäftsführer des Vereins tätig, wie auch Dietmar Appel und Manfred Pawlicki, die aus persönlichen Gründen ebenfalls nicht mehr kandidierten, entgegen.